Der Verein

33
Jahre

8
Tänzerinnen

2
Tänzer

Unsere Geschichte

Seit der Faschingssaison 1992/93 sind wir als Marchinger Showgirls unterwegs. Begonnen hat alles mit einer Gründung der Marchinger Prinzengarde in der Saison 1985/86. Sie begeisterte fünf Jahre lang mit Gardemarsch Prinzenwalzer, und Showteil. Nachdem der Fasching wegen des Golfkrieges pausierte und sich die Prinzengarde wegen mangelndem Interesse der Männer auflöste, gründeten die Gardemädchen die Marchinger Showgirls. Im 1. Jahr waren acht Tänzerinnen zu Jive Bunny Jive mit Rock´n Roll im Fasching unterwegs. In den folgenden Jahren begeisterten die Mädels mit den Themen Western, Mexico, Clowns, Moskau, Cheerleader, Can-Can, und vieles mehr. Seit der Faschingssaison 1999/2000 wird die Truppe von tanzbegeisterten Männern verstärkt und unser Showtanz-Programm mit Hebefiguren und Akrobatik bereichert.

Der Name ist der Alte geblieben mit einem kleinen Zusatz: Marchinger Showgirls & Boys! Momentan besteht die Gruppe aus 8 Tänzerinnen und 2 Tänzer, sowie mehreren Mädels und Jungs, die unsere Technik und Musik während den Auftritten managen. Musik und Kostüm wird in Eigenregie von der Gruppe ausgewählt. Das Training wird hauptsächlich von Luisa Seidl geleitet. Bei der Choreographie wird sie allerdings tatkräftig von vielen aktuellen und auch ehemaligen Tänzerinnen mit kreativen Ideen unterstützt.

Tatkräftige Unterstützung während der Auftritte erfahren die Marchinger Showgirls & Boys von Ihrem Fan-Club - dem wir hiermit DANKE sagen wollen. Auch an alle anderen, die uns auf vielfältige Weise unterstützen ein großes DANKESCHÖN!

Wir freuen uns auf viele lustige und erfolgreiche Auftritte in dieser Faschingssaison und noch viele weitere aktive Jahre und wünschen Euch viel Spaß in der närrischen Zeit!